Forum rules (12. Aug 2020, 22:32)

Regeln für ein tolles Miteinander

Wir möchten alle neuen Mitglieder bitten, sich innerhalb von 3 Tagen vorzustellen. Sollte keine Vorstellung erfolgen, so gehen wir davon aus, dass kein Interesse am Board besteht. In diesem Falle wird der Account gelöscht.

Leider gibt es immer wieder User die sich nur zum Spaß anmelden und nichts schreiben.

Das ist nicht im Sinne eines Forums und auch unfair den anderen Usern gegenüber. Bitte meldet euch also nur an, wenn ihr wirklich Interesse habt, euch am Forenleben zu beteiligen!! Die Beteiligung erstreckt sich nicht nur auf das Posten von Gewichtsdaten.

Solltet ihr nach einer kurzen (ca. 6 - 8 Tage) Schnupperphase feststellen, dass das Forum nicht euren Vorstellungen entspricht, so sagt uns Bescheid, dann löschen wir den Account.

Um stille Mitleser zu vermeiden, werden wir jeden User löschen, der sich nicht einbringt und zwar nach Ablauf von 10 Tagen nach dem letzten Post. Es sei denn der User ist abgemeldet!!!

Hier meine Handynummer für Abmeldungen, wenn ihr mal nicht ins Internet könnt und Bescheid geben wollt: 0170-3243106
 
Noch ein paar Hinweise zum Schriftverkehr im Forum:
Bitte seid so nett und haltet die Beiträge übersichtlich, das heißt, die Textgröße angemessen wählen.

Zitate sollten nur genutzt werden, um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden. In diesem Fall reicht es manchmal völlig aus, wenn man Teile zitiert oder aber ein '@ Nickname' davor setzt.

Bitte im [b]Tagesthread / Quasselecke[/b] immer die [b]Signatur abhängen[/b], damit es übersichtlicher bleibt.

[b]Der Dateianhang darf nur für persönliche Bilder bzw. Rezeptbilder benutzt werden.[/b] Für alle anderen Sachen sind Freehoster wie Imageshack oder Bilder-Direktupload zu benutzen

Wichtig: Bitte lest euch hierzu auch diese Beiträge durch: Hilfe und Anleitungen zum Forum

Bitte macht öfters mal einen neuen Thread - besonders bei Tagesplänen, Battles, Tagebüchern, etc. Ich sperre dann den alten Beitrag - lasse ihn drin, aber alles war mal über Seite 20 rausgeht ist einfach zu gross!
Bitte auch den Titel nicht komplett ausreizen, max. 50 Zeichen (alles was drüber rausgeht wird gekürzt).

Bitte achtet auf den »guten« Ton. Beschimpfungen und Ähnliches sind zu unterlassen. Weder per PM noch in irgendwelchen Threads. Sollte sich jemand angegriffen fühlen, bitte ich um Mitteilung. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss damit rechnen, für das Forum gesperrt zu werden.

Bitte respektiert, dass es Leute gibt, die anderer Meinung sind als ihr selbst. Eigene Meinungen dürfen, und sollen natürlich auch, trotzdem geäußert werden.

Jeder haftet für seine Beiträge und kann für diese auch zur Rechenschaft gezogen werden! Das SWF übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der Beiträge, behält sich jedoch vor, unangebrachte Beiträge zu löschen.

Solltet ihr euren Account löschen, so werden wir alle personenbezogenen Daten und Bilder löschen, jedoch die Beiträge die geschrieben wurde sind Eigentum des Forum und werden nicht gelöscht!

Sollten wir Kenntnis darüber erhalten dass ihr Inhalte des Speck-weg-Forums in anderen Foren einbringt, werden wir euren Account sofort löschen.

Der Account-Login und das Passwort darf nicht an fremde Personen weitergegeben werden. Sollten wir davon Kenntnis erhalten, werden wir den Account löschen.

Wir bitten euch, diese Regeln zu beachten (evtl. auszudrucken), dann haben wir viel Spaß miteinander.???
cron